Bericht vom Osterrennen am Ostersamstag, 19. April 2014

Resultate des CACIL Rennens

Resultate des Solorennens: 20140419_Osterrennen_WRK_Solorennen

Bericht vom Osterrennen

Text von Artur Leppert. Fotos von Karin Mausberg Cabel.

200414_WRK_Osterrennen_368936

Das erste WRK Rennen in der Saison 2014 liegt hinter uns, das erste Rennen unter dem neu gewählten Vorstand. Man kann beruhigt feststellen, dass  alle einen  „guten Job“ gemacht haben. Das schliesst auch die vielen Helfer ein, die sich bereit erklärt haben, sich in der neuen Saison nützlich zu machen. Wir können uns in diesem Team gegenseitig danken. Auch die Rennteilnehmer und Gäste spürten die lockere und entspannte Atmosphäre an diesem Rennwochenende und so soll es schließlich auch sein. Man will sich entspannen, seinen Hunden und sich selbst etwas Gutes tun – kurz, sein Hobby genießen.

Herzlichen Dank speziell an unsere Freunde aus der französischen Schweiz die mit Ihrer starken Rennbeteiligung maßgebend zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und sich auch abends in  fröhlicher Runde gut unterhalten haben.

Wettertechnisch sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, nach wechselhaftem Regen am Karfreitag blieb es am Samstag trocken – wenn auch relativ kalt. Bei der Meldezahl hatten wir uns mehr erhofft,  aber der Ostertermin wird auch von anderen Rennvereinen genutzt und dadurch verringert sich die Teilnehmerzahl natürlich.

Wir hatten spannende Läufe und eine sehr gute Konkurrenz bei den Whippets. Als letzten (inoffiziellen) Lauf  hatten wir noch ein Rennen mit 2 Ponys, – Ross und Reiterinnen hatten sichtlich Spass. Vielleicht eine Alternative bei rückläufigen Meldungen J

Den Kommentar eines Rennteilnehmers muss ich noch wiedergeben –  Am Freitagabend zauberten Bruno und Hanspeter Piccata  Milanaise mit Safranrissotto und Salat auf den Tisch, am Samstag gab es einen feinen Gulasch mit Kartoffelstock und Erbsen und Möhren, – alles hausgemacht.

Der Kommentar des besagten Besuchers, dem es offensichtlich geschmeckt hat: „ Wenn die so weitermachen, werdet ihr noch die erste Rennbahn-Beiz die einen Stern bekommt“.

Artur Leppert, 20. April 2014

Impressionen vom Osterrennen:


Impressionen von der Siegerehrung Osterrennen