Rennbahn-Abschiede

Wir bauen hier die neue Rubrik «Abschiede von der Rennbahn» auf. Es ist immer etwas ganz Besonderes, einen Hund von der Rennbahn zu verabschieden.

Die Besitzer können uns gerne Texte zum Rennbahnabschied ihres Hundes, auch mit Foto dazu, per Mail zukommen lassen, damit die schönen Erinnerungen von allen interessierten Windhund-Freunden weiterhin nachgelesen werden können.

Schreibt uns auf info@wrk.li Wir freuen uns!

KSM am 28.10.2023 in Kleindöttingen:

Saphira Bercy Majesticanis:

Die „letzten“ al Jalalabad Afghanen:

Am 29.9.2015 kam der allerletzte al Jalalabad Afghanen Wurf zur Welt. Ein Wurf der ganz gezielt aber mit viel Risiko verbunden geplant wurde. Nach 8 Würfen in 25 Jahren zuvor bricht der Kennel die gewohnten Regeln. Den bis Dato hiess es Schönheit mit Leistung. Dann kam der i Wurf und die Satzformulierung drehte sich, Leistung mit schönen Afghanen. Das war das Ziel.

Von 8 Kindern wurden 6 aktiv im Sport gefördert. Denn der Vater, Paschdous Arishan ist u.a. 2 facher Coursing EM Sieger und schlug voll durch. Hier die nennenswertesten Erfolge unseres Glückskleeblattes:
5 COURSING EUROPAMEISTER TITEL – Najib 3x, Inci 1x, Shahzad 1x
1 BAHN EUROPAMEISTER TITEL — Shahzad
ALLE 4 BESITZEN DEN INTERNATIONALEN RENNCHAMPION, DEN SCHWEIZER COURSING CHAMPION, DEN SCHWEIZER RENN CHAMPION
7 SCHWEIZER COURSING UND BAHNMEISTERSCHAFTS TITEL von allen
2X DÄNISCHER COURSING CHAMPION –NAJIB UND INCI
1X ESTNISCHER COURSING CHAMPION – SHAHZAD
1x SCHWEIZER AUSSTELLUNGS CHAMPION – ISHABBA
1x SCHWEIZER SCHÖNHEITS CHAMPION – ISHABBA
Insgesamt erliefen sich Ibn Najib 12, Inaam Inci 10, Ishabba Fereshta 6 und Isar Shahzad auch 6 eintragungsfähige Titel! Das sind TOTAL 34 Titel!
Unzählige Vereinsgewinne sowie Kombis für Sch & L!
Dieser Wurf geht in die Europäisch Afghanische Sportgeschichte ein. Besonders mit Ibn Najib, der kleine weisse wendige Flitzekugel der mit genau 8 Jahren noch den DWZRV Coursing Champion fertig machen konnte!!! Er holte sich auch in Neustift, das grosse meistbesuchte internationale Schneecoursing 3x den Sieg in Serie und 2x Best in Field. So auch seine Schwester, 2x Sieg! Das ist schon eine Leistung auf die wir sehr stolz sind!
Wir freuen uns nun auf weitere hoffentlich gesunde Jahre mit diesen lustigen, liebenswerten und sehr charaktervollen Hunden. Ein 4er Gespann das uns mehr als erfüllte und uns in die Sportwelt hinein katapultierte was uns öfters schon überforderte. Mit so vielen Podestplätzen mussten wir zuerst klarkommen, und ja, die anderen auch!

Wir sagen Tschüss mit diesem definitiven letzten Wurf. Wir werden uns aber sicher da und dort an den Trainings wieder sehen! Solange Sie wollen und können geben wir Ihnen diese Möglichkeit.

Die dankbaren TurBo`s mit den 4 Glückskinder Najib, Shahzad, Inci und Shabby