Nachruf Samuel Widmer

Leider müssen wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied Samuel “Sämi” Widmer. Sämi war seit Urbeginn Mitglied im WRK und viele viele Jahre im Vorstand engagiert. Sämi hat den WRK in verschiedenen Funktionen immer unterstützt – sei es als Bahnbeobachter oder als fleissiger Helfer.

Er war bis zuletzt aktiv und einer unserer treusten Stützen, Sämi war ein Teil vom WRK – er kannte sich wirklich von der Abziehmaschine über die Hasentechnik bis zum Zeltzusammenlegen und -aufbauen aus. Von seinem Fachwissen und seiner Erfahrung konnten wir alle profitieren. Seine offene Art, seine Freundlichkeit und sein grosses Wissen hinterlassen eine riesige Lücke bei uns.

Wir erinnern uns an viele Rennen, Trainings – er erzielte zahlreiche Erfolge mit seinen geliebten Whippets – aber vor allem an zahlreiche schöne Stunden, die wir gemeinsam vor, während und nach unseren Veranstaltungen gemütlich mit Sämi und Lieselotte verbringen durften. Es waren schöne Tage mit unseren Hunden und gemütliche Abende bei einem Glas Wein und Fachsimpeln.

Wir bedauern den Verlust zutiefst und möchten seiner Frau Lieselotte unsere Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und ihr und den anderen Familienmitgliedern ausreichend Kraft, treue Begleitung und viele gute Gedanken wünschen.

Mit Sämi geht einer der Grossen des WRKs. Er wird uns fehlen. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten, in unserer Erinnerung wird er weiterleben.

Die Abdankung findet statt am Freitag, 24. Januar 2020 um 14:00 Uhr in der reformierten Kirche in Oberentfelden.

Für den WRK, Philipp