50 Jahre Windhundrennbahn Kleindöttingen

14. September 1924: Das erste Schweizer Windhund-Rennen findet statt.

Ein Jahrhundert voller Geschwindigkeit, Eleganz und Begeisterung! Dieses Jahr feiern wir 100 Jahre Windhund-Rennsport, eine Ära, die die Herzen von Zuschauern und Teilnehmern gleichermassen erobert hat. Seit einem ganzen Jahrhundert bringen diese majestätischen Tiere Mensch und Hund zusammen, um die Faszination des Rennens zu erleben.

12. Mai 1974: Die Windhund-Rennbahn Kleindöttingen wird mit dem Eröffnungsrennen eingeweiht. Damals noch unter dem Vereinsnamen WRSB, ein Jahr später erfolgte der Namenswechsel zum WRK.

Vor 50 Jahren also, wurde unsere geliebte Windhund-Rennbahn geboren, ein Ort, der nicht nur ein Schauplatz für spannende Wettbewerbe ist, sondern auch ein Zentrum der Gemeinschaft und Leidenschaft.

Wir erinnern uns an all die unvergesslichen Momente, die auf dieser Bahn stattgefunden haben. Von atemberaubenden Siegen bis hin zu herzergreifenden Comebacks – jede Kurve, jede Gerade erzählt eine Geschichte von Mut, Ausdauer und Hingabe.

Doch während wir die Vergangenheit feiern, schauen wir auch voller Vorfreude auf das, was noch kommen mag. Mögen die kommenden Jahre ebenso reich an spannenden Rennen, knappen Endspurts und verbundener Konkurrenz sein. Möge die Bahn weiterhin ein Ort sein, an dem Träume verwirklicht werden und Freundschaften entstehen.

Lasst uns gemeinsam diesen Meilenstein feiern – 100 Jahre Windhund-Rennsport, 50 Jahre Windhund-Rennbahn Kleindöttingen. Auf das nächste Jahrhundert voller Adrenalin, Anmut und unvergesslicher Momente! Prost auf unsere treuen Begleiter auf der Rennbahn und auf alle, die dazu beigetragen haben, diese Leidenschaft am Leben zu erhalten.

Das einzigartige Label zu unserem Jubiläum, handgezeichnet von unserem Mitglied Irmina Serafin, übertrifft alle unsere Erwartungen. Wir sind tief berührt und danken einmal mehr für die wertvolle Zusammenarbeit, den unermüdlichen Einsatz und die Treue.

Gerne laden wir bereits heute zu unserem GRATIS Training ein. Infos und Datum dieses Trainings folgen.

Die Weinflaschen sind ab sofort bei uns erhältlich.